Skip to main content
Unterhaltsamer Strandtag mit der Familie in Sandbridge, Virginia Beach
1 von 4
Familienurlaub in einem der Ferienhäuser in Sandbridge, Virginia Beach
2 von 4
Kajakausflug mit der Familie vor Virginia Beach
3 von 4
Radtour auf dem Virginia Beach Boardwalk
4 von 4
  • Bundesstaaten:
    Virginia

Das berühmte Ferienziel Virginia Beach liegt im Südosten Virginias an der Atlantikküste der USA.

Traumhafte Strände, eine pulsierende Uferpromenade, leckere Meeresfrüchte, Einkaufszentren und die unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten – mein Familienurlaub in Virginia Beach wird mir für immer im Gedächtnis bleiben.

Chesapeake Bay Bridge-Tunnel: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Als ich beim Landeanflug auf Virginia Beach aus dem Fenster blickte, fiel mir zuallererst der Chesapeake Bay Bridge-Tunnel auf. Mit einer Gesamtlänge von 37 km ist das berühmte Zufahrtstor zur Stadt der längste Brücken-Tunnel-Komplex der Welt. Die 1964 eröffnete Anlage verbindet die Delmarva Peninsula mit dem Festland von Virginia und Virginia Beach und gilt als eine der „sieben technischen Meisterleistungen der modernen Welt“.

Buntes Treiben auf der Uferpromenade

Gleich beim Verlassen des Flugzeugs wehte mir die erfrischende warme Meeresbrise von Virginia Beach ins Gesicht. Die meisten Touristen beginnen ihren Aufenthalt mit einem Besuch auf der Uferpromenade. Nur wenige Schritte vom Strand entfernt erwartet euch hier eine riesige Auswahl an frischen Meeresfrüchten und originellen Shops. Mein persönliches Highlight war das leckere Abendessen mit Panoramablick auf Himmel und Meer. Am liebsten hätte ich diesen Moment für immer festgehalten. In der näheren Umgebung der Uferpromenade befinden sich zahlreiche noble Strandhotels, von denen viele ganz neu sind.

Die Neptunstatue an der Promenade von Virginia Beach

Die Neptunstatue an der Promenade von Virginia Beach
Mehr anzeigen

Segelausflug von der Rudee Inlet Station

Unweit der Uferpromenade, an der Rudee Inlet Station, stehen Fischerboote für Chartergäste bereit. Wir ließen uns von zwei humorvollen einheimischen Fischern die goldene Küste von Virginia Beach zeigen und dabei die Meeresbrise um die Nase wehen. Neben dem Boot spielten Delfine – es wirkte fast so, als hätten sie uns erwartet. Nicht weit entfernt liegt die Naval Air Station Oceana, der wichtigste Militärflugplatz der US-Marine an der Ostküste.

Kajaktour mit Delfinen vor der Küste von Virginia Beach

Kajaktour mit Delfinen vor der Küste von Virginia Beach
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Einkaufsparadies Lynnhaven Mall

Egal, wo ich bin: Einkaufen steht auf meiner Wunschliste immer ganz oben. Die Lynnhaven Mall umfasst über 180 Geschäfte und sechs große Kaufhausfilialen. Ich habe mich nicht nur selbst eingedeckt, sondern auch Mitbringsel für meine Familie und Freunde daheim gefunden. Ihr bekommt hier auch internationale Luxusdesigner-Mode und Kosmetik zu fairen Preisen und das Personal steht euch mit Rat und Tat sowie einem freundlichen Lächeln zur Seite.

Sonne, Strand, gutes Essen und unzählige Touristenattraktionen: Ich wäre gern noch etwas länger im wundervollen Virginia Beach geblieben und werde mit Sicherheit bald wiederkommen.

Weitere Informationen