Skip to main content
Ausblick vom Leuchtturm in Jupiter
Amon Focus
1 von 6
Yachthafen im sonnigen Palm Beach
Amon Focus
2 von 6
der Leuchtturm in Jupiter
Amon Focus
3 von 6
mit dem Katamaran vor Palm Beach
Amon Focus
4 von 6
eine Airboottour durch die Everglades
Amon Focus
5 von 6
Strandpromenade im snnigen Palm Beach
Amon Focus
6 von 6
  • Bundesstaaten:
    Florida

Die Region Palm Beach im Südosten Floridas galt schon immer als der Inbegriff für ein authentisches Urlaubserlebnis im sonnigen Florida.

Als ich morgens im kleinen Yachthafen von Nord Palm Beach an Bord des Katamarans Mariah gehe, herrscht absolutes Traumwetter. Entlang der sanften Gewässer der Lake Worth Lagune gleiten wir der Sonne entgegen und ich bekomme einen Vorgeschmack auf das, was mich rund um Palm Beach erwartet: ein Traumurlaub der Extraklasse.

Eine Segeltour auf dem Katamaran Mariah

Immer wieder mache ich Fotos des türkisblau schimmernden Wassers, als wir vorbei an Singer Island und vielen imposanten Villen links und rechts am Ufer durch die Lake Worth Lagune segeln. Es ist einfach ein traumhafter Tag heute rund um Palm Beach, eine leichte Brise weht und trägt uns mühelos hinaus ins offene Meer vor Palm Beach. Hier an der Küste finden sie Traumstrände so weit das Auge reicht, und nach kurzer Zeit sonnen sich die Teilnehmer unseres Segeltrips entspannt an Bord und geniessen die frischen Früchte und Getränke, die uns gereicht werden.

Yachthafen vor Palm Beach

Yachthafen vor Palm Beach
Mehr anzeigen
Amon Focus

Eine rasante Fahrt mit dem Airboot durch die Everglades

Nach diesem tollen Start und einer kleinen Stärkung fahren wir ins Landesinnere der Region Palm Beach, wo wir unweit des Loxahatchee Flusses eine Airboottour durch das faszinierende Ökosystem der Everglades unternehmen, an die Gegend rund um Palm Beach hier angrenzt. Hier werden wir recht herzlich mit einer Umarmung von unserem Kapitän "Wild Lyle" begrüsst, und gleiten sogleich scheinbar mühelos über von Seegras bewachsene Sumpflandschaften. Immer wieder halten wir an, um dem lauten Rufen von Ochsenfröschen zu lauschen oder sich sonnende Alligatoren aus der Nähe zu beobachten. Ganz zum Schluss unserer Tour lässt mich unser Tourguide sogar selber ans Steuer des Luftbootes; ein Erlebnis, was ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde!

eine Airboottour durch die Everglades

eine Airboottour durch die Everglades
Mehr anzeigen
Amon Focus

Die unberührte Natur des John D. MacArthur Beach State Parks

Mit meiner neuen "Wild Lyle" Airbootkapitän-Mütze gut gegen die Sonne geschützt, besuche ich am folgenden Tag den John D. MacArthur Beach State Park, zwischen dem Atlantik und der Lake Worth Lagune gelegen und ein wundervolles Beispiel für die unberührten Naturlandschaften, die einst ganz Südflorida bedeckten. Hier kann man auf kilometerlangen Wanderungen unzählige Vögel und seltene Pflanzen aus der Nähe beobachten. Ich leihe mir nach einer kurzen Strandwanderung ein Kayak und erkunde die ruhigen Gewässer der umliegenden Lake Worth Lagune, Heimat für zahlreiche Meeresbewohner, so wie Delfine, Seekühe und unzählige Fische.

Weitere Informationen

Das faszinierende Ökosystem rund um die Jupiter Bucht

Weiter geht es von hier aus Richtung Norden nach Jupiter, einer alten Seefahrerstadt, wo sich rund um die Jupiter Bucht ein weiteres faszinierendes Ökosystem erstreckt. Und so steige ich die 105 Stufen des Jupiter Leuchtturmes von 1860 hoch, einem Wahrzeichen der Region, von dem aus ich die tolle Aussicht auf die umliegenden Landschaften und den Loxahatchee Fluss geniesse. Von hier aus unternehme ich anschliessend eine kleine Wanderung entlang des Nature Trail, der sich durch eine von Mangroven bewachsene Sumpflandschaft schlängelt und an einem Aussichtsturm endet, von dem man einen tollen Ausblick auf ein Rückzugsgebiet von Seekühen hat. Im nahegelegenen Museum wird in Ausstellungen an das kulturelle Erbe dieser Region und die Ureinwohner erinnert, die dieses Gebiet vor tausenden von Jahren besiedelt haben.

Die Region Palm Beach hat mich mit einer tollen Mischung aus entspannt sonniger Atmosphäre und grossartiger unberührter Natur begeistert. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch!

der Leuchtturm von Jupiter

der Leuchtturm von Jupiter
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen