Skip to main content
Kirschblüte in Traverse City
Traverse City Tourism
1 von 9
unvergessliche Ausblicke von den Sleeping Bear Dunes
Traverse City Tourism
2 von 9
Kayaktour an den Sleeping Bear Dunes entlang
Traverse City Tourism
3 von 9
am Strand vom Michigansee
Traverse City Tourism
4 von 9
Kirschen aus Traverse City
Traverse City Tourism
5 von 9
Weine und Spirituosen aus Traverse City
Anton Fresco/James McGaw
6 von 9
Weinberg in Traverse City im Herbst
Traverse City Tourism
7 von 9
Championship Golfplätze in Traverse City
Traverse City Tourism
8 von 9
romantischer Sonnenuntergang in Traverse City
Anton Fresco/James McGaw
9 von 9
  • Bundesstaaten:
    Michigan

Was für ein traumhafter Tag! Die Sonne scheint warm und das Wasser des westlichen Arms der Grand Traverse Bucht schimmert tiefblau.

Zu unserer Rechten liegt die langgestreckte Old Mission-, zu unserer linken die Leelanau Halbinsel, und hier am Ufer herrscht reges Treiben. Traverse City gehört zu den schönsten Flecken in Amerika und wir freuen uns auf eine Entdeckungstour durch dieses kleine Juwel in Michigan!

Aktivitäten rund um die  West Grand Traverse Bucht

Ringsherum starten zahlreiche Boots- Segel- und Jetskitouren durch die Bucht, während wir entlang gut ausgebauter Fahrradwege an schönen Stränden, auf denen Volleyball und Federball gespielt wird, über gut ausgebaute Fahrradwege radeln. Dem Weg weiter folgend gelangen wir schliesslich auf die Old Mission Halbinsel, wo sich schon bald die Landschaft ändert und wir von blühenden Kirschplantagen umringt sind, die uns auf eine Rast einladen. Traverse City gilt auch als die Kirschhauptstadt der Welt und die wunderschöne Natur hier auf der Old Mission Halbinsel, zusammen mit den tollen Ausblicken auf die Bucht, erinnert mich ein wenig an Inseln im Mittelmeer. Neben den zahlreichen Aktivitäten rund um die Bucht lohnt es sich auch eine Kayaktour auf dem schönen Platte River zu unternehmen, die quer durch die umliegende Natur und mehrere kleine Seen bis zum Michigansee im Westen führt.

Eine Weinprobe im Chateau Chantal

Ebenfalls auf der Old Mission Halbinsel gelegen haben wir das schöne Weingut Chateau Chantal entdeckt, eines von vielen rund um Traverse City. Am Nachmittag kehren wir hier zu einer Weinprobe ein, und der Winzer gibt uns höchstpersönlich eine kleine private Tour durch das schöne Anwesen und die Weinkeller, in denen gut gefüllte Eichenweinfässer lagern. Anschliessend probieren wir natürlich auch noch die feine Auswahl an Weinen, die hier hergestellt werden, von denen mir besonders der einmalige Kirschwein geschmeckt hat.

Weitere Informationen

Die atemberaubenden Sleeping Bear Dunes

Den restlichen Tag haben wir uns für einen Ort aufgehoben, dessen Anblick mich mit seiner Schönheit tief beeindruckt hat. Die Sleeping Bear Dunes National Lakeshore Uferlandschaft sind eine westlich von Traverse City gelegene Ufer- und Dünenlandschaft am Michigansee, die von vielen als der schönste Ort in ganz Amerika bezeichnet wird. Die Sanddünen sind über 130m hoch und fallen steil ab zum Ufer des riesigen Michigansees ab. Die Ausblicke, die wir von hier oben über die scheinbar endlose Uferlandschaft und die im Norden liegenden South und North Manitou Inseln haben, sind absolut atemberaubend. Von hier aus kann man auf kilometerlangen Wanderwegen entlang durch die Dünen wandern, an Bauernhöfen und einem Campingplatz vorbei führen. Wir bleiben den ganzen Abend hier und geniessen den Ausblick auf einen der wohl schönsten Sonnenuntergänge in ganz Amerika.

Weitere Informationen

Grossartiges Essen mit hausgemachten Spezialitäten

Auf unseren Erkundungstouren haben wir gleich einige tolle Restaurants rund um Traverse City gefunden, mein absoluter Geheimtipp ist jedoch das Jolly Pumpkin Restaurant auf der Old Mission Halbinsel. Das Restaurant ist wunderschön am Ufer der West Grand Traverse Bucht in einem kleinen Waldstück gelegen, und im Innern ist es rustikal mit viel Holz ausgestattet.  Die Gerichte werden mit frischen Zutaten aus der Umgebung hergestellt, und es wird selbstgebrautes Bier serviert. Inmitten von Traverse Citys grösstem Park liegt das Village of Grand Traverse Commons, ehemals ein kleines Dorf mit wunderschönen historischen Gebäuden, das ebenso tolle Restaurants und zudem Shops in wunderschöner Atmosphäre bietet.

Traverse City hat mich mit seinem jugendlichen Charme und seiner grandiosen Natur restlos begeistert. Ich freue mich schon jetzt darauf, hoffentlich bald in diese tolle Stadt zurückzukehren!