Skip to main content
Boote in Sarasota Bay
Austin McKinley
1 von 6
Caspersen Beach in Sarasota
Austin McKinley
2 von 6
das Beatrice Friedman Symphony Center
Austin McKinley
3 von 6
Sarasotas Traumstrand Siesta Key
Austin McKinley
4 von 6
Myakka River State Park in Sarasota
Austin McKinley
5 von 6
Shops at St. Armands Circle in Sarasota
Austin McKinley
6 von 6
  • Bundesstaaten:
    Florida

An den Stränden der kleinen Küsteninsel Siesta Key vor Sarasota am Golf von Mexiko braucht man nicht nur für die strahlende Sonne eine Sonnenbrille, sondern auch für den pudrig weissen Sand, der fast wie Schnee im Sonnenschein funkelt.

Neben Traumstränden und faszinierender Natur gilt Sarasota zudem mit einer Vielzahl von Kulturangeboten als Hauptstadt von Floridas Kulturküste. Die perfekte Kombination für einen Traumurlaub unter der warmen Sonne Floridas!

Shopping und Kultur in Downtown Sarasota

Von hier aus fahre ich in die lebendige Altstadt von Sarasota, in der ich an grossen im Freien aufgestellten Skulpturen vorbei schlendere und schliesslich eine der vielen schönen Kunstgallerien besuche. Ringsherum herrscht eine einladende Atmosphäre und gerade abends wird die Altstadt mit ihren vielen schönen Cafes, Bars, Restaurants und Livemusik zum Zentrum des pulsierenden Nachtlebens in der Region. Besonders schön ist die Mischung aus Kunst, Kultur und Gastfreundlichkeit, die diese Gegend Sarasotas ausstrahlt. Von hier aus Richtung Norden finden sich zahlreiche Theater, ein Opernhaus, ein Ballet und viele interessante Museen und auch für Shoppingliebhaber hält die Altstadt viele tolle Geschäfte und Boutiquen bereit.

das Opernhaus in Sarasota

das Opernhaus in Sarasota
Mehr anzeigen
Austin McKinley
Weitere Informationen

Kultur von Weltrang: Das Sarasota Orchester

Mein Abend in Sarasota steht ganz im Zeichen der Kultur und ich besuche das älteste Orchester in Florida, Sarasota Orchester, das heute seine "Masterworks" Serie in der Van Wezel Performing Arts Hall präsentiert. Die Van Wezel Performing Arts Hall ist traumhaft schön an der Bucht von Sarasota gelegen ist und fällt schon von weitem mit ihrer lila Farbe ins Auge. Nach einem tollen Konzertabend schlendere ich noch eine Weile entlang der Bucht, geniesse die laue Abendluft und die grandiosen Ausblicke auf die untergehende Sonne über der Bucht von Sarasota.

Kultur in der Van Wezel Performing Arts Hall

Kultur in der Van Wezel Performing Arts Hall
Mehr anzeigen
Austin McKinley

Ein Hauch von Luxus im Resort at Longboat Key Club

Erst spät kehre ich an diesem Abend in den Resort at Longboat Key Club zurück, der traumhaft schön auf der kleinen Barriereinsel Longboat Key vor der Sarasota´s Küste gelegen ist. Hier bleibt mit einem Spa, Golfplätzen, ausgezeichneten Tennisplätzen und einem exklusiven Yachthafen wirklich kein Wunsch offen. Lange sitze ich am Abend noch am Pool, geniesse meinen Cocktail und denke zurück an einen perfekten Urlaubstag.

Sarasota am Golf von Mexiko bietet die perfekte Mischung aus Traumstränden, der warmen Sonne Floridas und faszinierender Kunst und Kultur. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch!