Skip to main content
Paddleboarden in Virginia Beach, Virginia
1 von 7
Luftaufnahme der Rudee Einlass am Virginia Beach
2 von 7
Familie am Sandbridge-Strand in Virginia Beach, Virginia
3 von 7
Virginia Strandfamilie am Sandbridge Strand
4 von 7
Kajakfahren in Virginia Beach, Virginia
5 von 7
Virginia Strand Gedämpftes Krabben-Fest
6 von 7
Strandpromenade in Virginia Beach
7 von 7
  • Bundesstaaten:
    Virginia

Schon vom Flugzeug aus begrüsst mich das beeindruckende Wahrzeichen von Virginia Beach, der 37km lange Chesapeake Bay Bridge Tunnel, der sich über die Chesapeake Bucht erstreckt und einst als eines der 7 Weltwunder moderner Ingenieurskunst galt.

Virginia Beach, gelegen an der amerikanischen Atlantikküste im US Bundesstaat Virginia, ist ein charmantes Outdoor und Naturparadies, das endlos lange Sandstrände und eine beeindruckende Meeres- und Naturlandschaft zu bieten hat.

Endlose Sandstrände

In der Tat, mit 45km Gesamtlänge beheimatet Virginia Beach den längsten Sandstrand der USA, der sogar im Guinness Buch der Rekorde als längster Vergnügungstrand der Welt aufgeführt wird. Als ich früh morgens bei erfrischender Meeresbrise das Hotel verlasse und am Strand spazieren gehe, sind meine einzigen Begleiter die Delfine, die vergnügt in den Wellen auf und ab springen. Die Strände hier sind glücklicherweise nicht überlaufen, und besonders die nördlich gelegenen Strandabschnitte, sowie die südlicheren Sandbrigde Strände laden zu ausgedehnten und ungestörten Strandspaziergängen ein. Ideal für einen romantischen Strandspaziergang zu zweit!

Kayaktour mit Delfinen

Virginia Beach liegt direkt an der Chesapeake Bucht, dem grössten Flussmündungsgebiet Amerikas, einer der bedeutendsten Naturlandschaften Amerikas, die sich über 300km entlang der Küste über mehrere Bundesstaaten erstreckt. Stundenlang kann man hier mit Booten die umliegenden Buchten erkunden oder zu Angeltrips aufbrechen. Angelockt von meiner morgendlichen Begegnung mit den Delfinen, breche ich von der Bucht aus zu einem Kayaktrip auf Tuchfühlung mit diesem faszinierenden Tier auf. Nachdem ich die ersten Wellen überwunden habe, ist mein Boot tatsächlich von einigen grossen Tümmler Delfinen umringt, die hier vor allem in den Sommermonaten anzutreffen sind. Dieses Erlebnis gehört zu einem meiner Highlights in Virginia Beach!

Weitere Informationen

Fisch und Meeresfrüchte Spezialitäten

Die Chesapeake Bucht ist so reich an Meeresfrüchten, dass sie früher scherzhaft „natürliche Proteinfabrik“ genannt wurde und man die umliegenden Austernbänke aufgrund ihrer immensen Grösse auf nautischen Karten vermerken musste, damit die Schiffe um sie herum navigieren konnten. Nach meiner unvergesslichen Begegnung mit den Delfinen kehre ich im Waterman´s Surfside Grille Restaurant ein, was mich mit seinen raffinierten Krebs-, Fisch- und Muschelgerichten verwöhnt. Besonders empfehlenswert sind hier die preisgekrönten Crabcakes, die man auf jeden Fall probieren sollte.

Weitere Informationen

Naturparadies First Landing State Park

Der First Landing State Park ist Zeuge amerikanischer Kolonialgeschichte, hier landeten im 17. Jahrhundert die ersten britischen Siedler, die nach Amerika kamen. Vor allem aber ist dieser park ein wahres Naturparadies. Mit einem geliehenen Mountainbike breche ich früh morgens zu einer Tour durch den Park auf, vorbei an mystisch im Nebel liegenden Sümpfen, durch wunderschöne Wälder hindurch zu einsamen Buchten, die vom Park aus erreichbar sind. Wer es romantisch mag, der kann sich hier im Park eine der kuscheligen Holzhütten mieten oder auf dem angrenzenden Campingplatz übernachten.

Virginia Beach ist ein wahres Juwel an der amerikanischen Ostküste, ideal für Outdoor und Naturliebhaber und einen Urlaub zu zweit!

Ähnliche Themen: