Skip to main content
das Galena Heissluftballon- Rennen
1 von 5
Spaziergang durch malerische Landschaften
Amon Focus
2 von 5
See im Eagle Ridge Resort und Spa
Amon Focus
3 von 5
Traumlandschaft rund um Galena
Amon Focus
4 von 5
Das Irish Cottage Boutique Hotel in Galena
5 von 5
  • Bundesstaaten:
    Illinois

Kurz bevor ich Galena in Illinois erreiche, halte ich an einem Aussichtspunkt auf dem Highway 20 an, um mir die wunderschöne umliegende Landschaft anzusehen.

Spontan fühle ich mich an die Toskana erinnert, sanfte Hügellandschaften prägen das Bild und ich blicke endlos über grüne Felder und Wälder. Die Gegend rund um Galena ist bekannt als Illinois "Land der grossen Flüsse" und zeichnet sich durch traumhafte Natur aus. Ein perfekter Ort für einen entspannten Traumurlaub!

Die wunderschöne historischen Altstadt von Galena

Die Innenstadt von Galena versprüht einen einzigarten und einladenden Charme. Direkt am am Galena River gelegen, ist Galena´s Mainstreet durch wunderschöne historische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert geprägt.  Hier findet sich nicht nur mit dem DeSoto House Hotel das älteste Hotel in Illinois oder die zweitälteste Postfiliale in ganz Amerika, sondern eine für eine 3500 Seelen Gemeinde beeindruckende Anzahl von fantastischen und exklusiven Restaurants, Antiquitätenläden und gemütlichen Bed and Breakfasts. Am Vormittag nehme ich an einer interessanten Trolleytour teil, die mich unter anderem zum Haus des ehemaligen US Präsidenten Ulysses S. Grant führt, und besuche danach einen der vielen Delikatessenläden entlang der Mainstreet, in dem ich hausgemachte Dips, Sossen, Marmeladen, Marinaden und Käsecremes probiere. Ein wahres Schlaraffenland!

historische Trolleys in der Altstadt von Galena

historische Trolleys in der Altstadt von Galena
Mehr anzeigen
Amon Focus

Weingenuss auf dem Rocky Waters Vineyard und Winery Weingut

Am Nachmittag fahre ich ins nahegelegene Rocky Waters Weingut nach Hanover, in dem mich zusammen den zwei wuscheligen Haushunden die freundlichen Besitzer begrüssen und mir stolz ihre 14 Spitzenweine zur Verkostung anbieten. Das Innere des Verkostungsraumes ist traumhaft schön mit viel altem Holz ausgebaut, und die Weine, die ich probiere, sind wirklich grossartig. Besonders beeindruckt mich der Pear Tree Blush, dessen deutliche Pfirsichnote daher rührt, dass die Reben neben einem grossen Pfirsichbaum wachsen, dessen Früchte nicht geerntet werden, so dass sie im Herbst auf den Boden fallen und der umliegenden Erde diese unvergleichliche Pfirsichnote verleihen, die sich später in den Trauben und im Wein wiederfindet.   Direkt an einem kleinen See gelegen, kann man hier auch in einer gemütlichen Holzhütte übernachten und so die umliegende Natur und die fantastischen Weine noch ein wenig länger geniessen.

 

Weinprobe im Rocky Waters Weingut in Hanover

Weinprobe im Rocky Waters Weingut in Hanover
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Ein Besuch des Eagle Ridge Resorts and Spa

Nicht weit entfernt von hier geht es anschliessend ins Eagle Ridge Resort und Spa, inmitten traumhafter Natur gelegen. Hier kann man nicht nur auf einem der vier Championship Golfplätze eine Partie Golf spielen, zu Kayaktrips, Radtouren, Wanderungen oder Ballonfahrten in die umliegende Natur aufbrechen, sondern es sich auch im schönen Spa, so wie ich heute, bei einer Massage richtig gut gehen lassen. Das Resort hat eine grosse Auswahl an verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten, von schönen Zimmern bis zu kompletten Villen, in denen man mit der ganzen Familie übernachten kann.

 

Weitere Informationen

Ein Spaziergang durch den Mississippi Palisades State Park

Auch am nächsten Tag habe ich Lust, ein wenig Zeit in der wunderschönen Natur der Umgebung rund um Galena zu verbringen. Hoch oben auf einem Aussichtspunkt im Mississippi Palisades State Park mache ich Halt, und blicke hinab auf den Illinois River, der sich durch die umliegende sanfte Hügellandschaft schlängelt. Der Park bietet ausserdem tolle Camping und Picknickmöglichkeiten und lädt zum Entspannen und Wandern in traumhafter Natur ein.

Gerne wäre ich noch länger geblieben in Galena, dieser charmanten Stadt in Illinois, die für mich mit ihrem ausgezeichneten Essen und der wunderschönen Natur ein echter Geheimtipp für einen Traumurlaub in Illinois geworden ist!  

 

Ausblick vom Mississippi Palisades State Park

Ausblick vom Mississippi Palisades State Park
Mehr anzeigen
Weitere Informationen