Skip to main content
Direkt am Wasser essen im Redfish Grill in Miami, Florida
1 von 6
Frische Thunfisch Vorspeise im Redfish Grill in Miami, Florida
2 von 6
Al Fresco Abendessen auf dem Espanola Way in Miami Beach, Florida
3 von 6
Im Azul Restaurant im Mandarin Oriental Miami Hotel speisen
4 von 6
Einen Cuban coffee im Versailles in Miamis Little Havana geniessen
5 von 6
Cocktail im The Standard Hotel in Miami Beach, Florida
6 von 6
  • Bundesstaaten:
    Florida

Miami ist weltweit für die feinen Gourmet Restaurants bekannt die den exklusiven Lifestyle viele der Bewohner dieser sonnengetränkten Stadt widerspiegeln.

Weniger bekannt sind jedoch die authentischen, ethnischen, Familien Restaurants die an kulinarischen Genüssen absolut mithalten können und die dazu beitragen das Miami international als eine Hochburg der Esskunst anerkannt wird. Ich habe schon richtig Appetit auf die tollen Gerichte die in Miami auf mich warten!

Fünf-Sterne Menü im Restaurant Azul

Ich fange meine kulinarische Entdeckungsreise im exklusiven Azul Restaurant im Mandarin Oriental Miami Hotel auf der kleinen Insel Brickell Key in der Biscayne Bay an. Das Restaurant zählt zu den besten Restaurants auf der Welt und wurde mit 5 Forbes Sternen ausgezeichnet. Ich bin ein großer Fan von Asiatischer Küche und kann mich beim Anblick der Auswahl an exotischen Speisen und Gourmet-Leckereien kaum entscheiden. Außerdem bietet das Azul dazu auch noch eine der erlesensten Auswahlen an Top-Weinen die ich je gesehen habe. Kein Wunder dass hier regelmäßig Prominente aus aller Welt zu Abend essen. Ich habe den wunderbaren Blick auf das glitzernde Wasser in der Biscayne Bucht und das erstklassige Essen im Azul sehr genossen.

Im Azul Restaurant im Mandarin Oriental Miami Hotel speisen

Im Azul Restaurant im Mandarin Oriental Miami Hotel speisen
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Essen unter Sternenhimmel bei Juvia

Da ich stets ein großer Fan von schönen Ausblicken bin musste ich unbedingt dass Dachterrassen-Restaurant Juvia in Miami Beach besuchen welches einen Blick über ganz South Beach bis hin zum Ozean bietet. Dieses Szene Restaurant lässt mein Feinschmeckerherz wieder einmal höher schlagen, denn hier schmeckt man karibische, südamerikanische und asiatische Einflüsse die perfekt abgestimmt sind. Probieren Sie Tuna mit Sesam-Chili, Shrimp mit Amarillo-Aioli, oder eine der mindestens sechs verschiedenen Austernsorten. Auch die Fleischgerichte sind hier für den Gourmet ein Spaß. So können Sie hier kubanisch inspiriertes Roasted Chicken, ein karibisches Schweineconfit und Steaks die wie in New York schmecken, genießen.

Friche Meeresfrüchte im Red Fish Grill in Miami

Friche Meeresfrüchte im Redfish Grill in Miami
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Frischer Fisch im Red Fish Grill

Einen wirklich romantischen Abend erlebe ich im Red Fish Grill im Matheson Hammock Park im wunderschönen Coral Gables. Wie der Name schon sagt steht hier Fisch im Mittelpunkt des Menüs, der mir fangfrisch und perfekt gegrillt direkt an einem Tisch direkt am Wasser serviert wird. Zu den Spezialitäten aus dem Meer gehören hier grouper, shrimp, mullet, die lokale Krebsart stone crab sowie Muschelgerichte. Mit einem Glas Weiswein aus Kalifornien und dem Ausblick über die idyllische Lagune von Coral Gables fühle ich mich hier wie im siebten Himmel.

Kubanisches Essen im Restaurant Versailles vorbereitet in Miami

Kubanisches Essen im Restaurant Versailles vorbereitet in Miami
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Kubanisches Flair und Soulfood

Das berühmteste kubanische Restaurant in Miami am Rande von Little Havana ist das Restaurant Versailles mit dazugehöriger Konditorei. Einen Biss in den berühmten Cuban Sandwich den ich mir zum Mittagessen bestellt habe und ich mir wird klar warum dieses Restaurant zu jeder Tageszeit so gut besucht ist. Nach dem Mittagessen stelle ich mich noch an den Tresen der Bäckerei, trinke einen kubanischen Michkaffee auch Cortadito genannt und probiere einer der leckeren, zum Beispiel mit Guava gefüllten Teigtaschen.

Direkt neben Little Havana liegt Historic Overtown das älteste afroamerikanische Viertel Miamis wo das Jackson Soul Food Restaurant beheimatet ist. Soulfood ist die authentische Küche der Afroamerikaner im Süden der USA und das Jackson Soul Food Restaurant bietet zu günstigen Preisen leckere Klassiker der Soulfood Küche wie zum Beispiel Fried Chicken und Grits.

Miamis Restaurants haben mich absolut begeistert und ich träume immer noch von den vielen Leckereien die mir in der Sonnenmetropole begegnet sind.

Weitere Informationen