Skip to main content
Achterbahn im Hersheypark in Hershey, Pennsylvania
Amon Focus
1 von 6
Hershey’s Chocolate World in Hershey, Pennsylvania
Amon Focus
2 von 6
Fahrt bei der Great American Chocolate Tour in Hershey, Pennsylvania
Amon Focus
3 von 6
Im Kapitol des Bundesstaats Pennsylvania in Harrisburg, Pennsylvania
Amon Focus
4 von 6
Die Kuppel des Kapitols von Pennsylvania in Harrisburg, Pennsylvania
Amon Focus
5 von 6
Zu Gast bei Troeg’s in Hershey, Pennsylvania
Amon Focus
6 von 6
  • Bundesstaaten:
    Pennsylvania

Die malerische Region Hershey Harrisburg ist nicht nur für Naschkatzen ein echtes Muss.

Neben Schokolade in jeder Form und Geschmacksrichtung erwarten euch hier auch vielseitige Aktivitäten, leckeres Essen und guter Wein.

Vergnügungsparks, Achterbahnen und Schokolade

Meine erste Station in der Schokoladenstadt der USA war der Hersheypark, wo ich sämtliche Achterbahnen und Wildwasserbahnen ausprobierte. Während die Besucher an den Fahrgeschäften Schlange standen, sorgten eine Blaskapelle und als Süßigkeiten verkleidete Animateure für Unterhaltung. Unter der Achterbahn Skyrush® blieb mir fast das Herz stehen, als die Bahn mit den lauthals kreischenden Passagieren donnernd über meinen Kopf hinwegfegte. Eine tolle Idee in diesem familienfreundlichen Park ist ein Messgerät in Form eines Schokoriegels: Kleinere Kinder werden gemessen und erhalten ein Armband, an dem zu erkennen ist, für welche Attraktionen sie schon die Mindestgröße erreicht haben. Das spart Zeit für die ganze Familie.

Anschließend machte ich mich auf den Weg in die nahegelegene Hershey’s Chocolate World. Schon bei meiner Ankunft vernahm ich den süßen Duft nach Schokolade. Ich fuhr zunächst eine Runde mit dem Great American Chocolate Tour Ride und erfuhr dabei aus erster Hand, wie aus Kakaobohnen, Milch und Zucker köstliche Schokolade hergestellt wird. Hättet ihr gewusst, dass die Kakaobohnen bei sage und schreibe 260 °C geröstet werden?

Zum Schluss deckte ich mich in der Chocolate World noch mit Twizzlers – leckerem rotem Lakritz – ein und trainierte meine Muskeln beim Schleppen von zwei Riesentafeln Hershey-Schokolade mit jeweils fast 2,5 kg.

Süße Begegnung im Hersheypark

Süße Begegnung im Hersheypark
Mehr anzeigen
Amon Focus

Geschichte, Kunst und Kultur in der Hauptstadt Pennsylvanias

Meine nächste Station war das Kapitol des Bundesstaats Pennsylvania in Harrisburg. Als Vorbild für die majestätische Kuppel diente Michelangelos Petersdom in Rom. Bei der Einweihungsfeier des Kapitols im Jahr 1906 meinte Präsident Theodore Roosevelt, es sei „ das hübscheste Gebäude, das ich jemals gesehen habe“. Ich möchte ihm da durchaus zustimmen. Schon allein die Außenansicht des Bauwerks im amerikanischen Renaissance-Stil ist beeindruckend. Doch die Verzierungen und Ornamente im Inneren, die von unschätzbarem Wert sind, haben mir die Sprache verschlagen.

Im Inneren des prächtigen Kapitols von Pennsylvania in Harrisburg

Im Inneren des prächtigen Kapitols von Pennsylvania in Harrisburg
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Essen, Trinken und Shopping

Nach so viel Programm am Vormittag hatte ich mir das Mittagessen in Hershey redlich verdient. Die Troeg's Independent Craft Brewery war der ideale Ort für einen kleinen Happen und ein kühles Bier. Das Brauhaus mit 100 Fässern kombiniert englische und amerikanische Brautechniken und bietet eine Brauereibesichtigung an – Kostproben inklusive. Außerdem gibt es eine leckere Mittagskarte. Ich wählte ein Rinderbrustsandwich mit Senf-Krautsalat und Pommes, dazu ein köstliches Bier und als „Dessert“ einen süßen, cremigen Troegenator Doppelbock und ein Chocolate Stout.

Keine Sorge, das Shoppen habe ich nicht vergessen! In den nahen Tanger Outlets Hershey findet ihr eine große Auswahl an bekannten Marken und Designerboutiquen mit fantastischen Schnäppchenpreisen.

Zum Abendessen machte ich mich auf den Weg zu Millworks in Harrisburg. Während ich auf einen freien Tisch wartete, holte ich mir einen Drink an der Bar und schlenderte durch die Künstlerateliers, die sich im selben Gebäudekomplex befinden. Für das Essen hat sich das Warten absolut gelohnt. Das gigantische Pulled-Pork-Sandwich zerging in meinem Mund und in Kombination mit der Senfsaat-Barbecuesoße war es das leckerste Gericht meiner Reise.

Freunde des guten Geschmacks werden dieses Reiseziel lieben. Bei eurer nächsten USA-Reise solltet ihr Hershey Harrisburg deshalb unbedingt auf eure Route setzen.

Craft-Biersorten in der Troegs Independent Craft Brewery in Hershey

Craft-Biersorten in der Troegs Independent Craft Brewery in Hershey
Mehr anzeigen
Amon Focus