Skip to main content
Luke Restaurant, New Orleans
1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Georgia
    South Carolina
    Louisiana
    Alabama

Tradition und Gastfreundschaft in den amerikanischen Südstaaten

Nach einem aktivitätsreichen Tag, den ihr mit der Erkundung kopfsteingepflasterter Straßen und der Besichtigung gut erhaltener Wahrzeichen verbracht habt, könnt ihr auf einer breiten Veranda entspannen, anstoßen und Anekdoten über eure Abenteuer austauschen. Zum Abendessen empfehlen wir euch diese vier Restaurants in einem „Historic Hotel of America“, von denen jedes eine eigene Geschichte vorweisen kann.

1. Restaurant im The Smith House

Der Zugang zum Smith House Restaurant erfolgt in Gedenken an die Blütezeit von Dahlonega, Georgia, durch einen Goldminenschacht. Hier gibt es weder Reservierungen noch Speisekarten. Stattdessen sitzen die Gäste gemeinsam an den Tischen und reichen große Servierplatten mit frittiertem Hähnchen in Buttermilch-Marinade und cremigem Kartoffelbrei durch – ein Klassiker, der schon 1922 aufgetischt wurde, als ein Zimmer mit Abendessen noch für 1,50 Dollar pro Nacht zu haben war. Das Restaurant gehört zum anmutigen The Smith House, das nur eine kurze Autofahrt von den geheimnisumwitterten Appalachen und der kosmopolitischen Großstadt Atlanta entfernt ist.

Restaurant im The Smith House in Dahlonega, Georgia

Restaurant im The Smith House in Dahlonega, Georgia
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

2. Luke im Hilton New Orleans/St. Charles Avenue

Bei einer Erkundung der kulinarischen Wunder von New Orleans, Louisiana, darf das nur wenige Schritte vom charmanten French Quarter entfernte, um 1927 erbaute Hilton New Orleans/St. Charles Avenue nicht fehlen. Nach der Anfahrt mit der historischen Straßenbahn der St. Charles-Linie könnt ihr zunächst die kunstvolle Fassade und das prächtige Foyer bewundern und dann im Luke Platz nehmen, das an die europäischen Brasserien erinnert, die früher überall in der Stadt zu finden waren. Auf der Karte stehen liebevoll zubereitete regionale Speisen aus erntefrischen Zutaten sowie saftige Garnelen und salzige Austern aus dem Golf von Mexiko.

Luke im Hilton New Orleans/St. Charles Avenue in New Orleans, Louisiana

Luke im Hilton New Orleans/St. Charles Avenue in New Orleans, Louisiana
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

3. Circa 1886 im Wentworth Mansion

Charleston, South Carolina, verkörpert die Gastfreundschaft und das gute Essen der amerikanischen Südstaaten wie kaum eine andere Stadt. Das Wentworth Mansion (ein ehemaliges Wohnhaus, das zu einem Hotel umfunktioniert wurde) pflegt diese ehrwürdige Tradition mit 21 Zimmern – und mit dem Circa 1886, wo Küchenchef Marc Collins seine frischen und gesunden Interpretationen klassischer Gerichte aus South Carolina serviert. (Zu empfehlen: Der Carolina-Taler aus goldenem Reis und Popcorn mit saftigen Blaukrabben und Felsengarnelen.) Das Restaurant ist in der früheren Remise des Herrenhauses untergebracht. Neben den alten Stalltüren sind auch die wunderschönen Original-Holzdielen noch erhalten.

Circa 1886 im Wentworth Mansion in Charleston, South Carolina

Circa 1886 im Wentworth Mansion in Charleston, South Carolina
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

4. Trellis Room im The Battle House Renaissance Mobile Hotel & Spa

Diese Unterkunft in Mobile, Alabama, stammt aus dem Jahr 1852. Im Restaurant Trellis Room ziehen die Schauküche und die kirchenschiffähnliche Decke aus Tiffany-Glas alle Blicke auf sich – zumindest bis das Essen serviert wird. (Tipp: Bestellt euch die herzhaften Golf-Garnelen-Scampi oder den Alabama-Krebstaler mit Knoblauch-Aioli). Nach dem Essen könnt ihr an der funkelnden Mobile Bay einen Verdauungsspaziergang unter den im Wind schaukelnden Palmen unternehmen.

Weitere Informationen