Skip to main content
Wandern im Kisatchie National Forest in Alexandria, Louisiana
Amon Focus
1 von 6
Bürgerkriegsnachstellung auf dem Gelände der Forts Randolph and Buhlow State Historic Site in Pineville, Louisiana
Amon Focus
2 von 6
Besichtigung der Forts Randolph and Buhlow State Historic Site in Pineville, Louisiana
Amon Focus
3 von 6
Kochen wie zu Zeiten des Amerikanichen Bürgerkriegs: Demonstration auf dem Gelände der Forts Randolph and Buhlow State Historic Site in Pineville, Louisiana
Amon Focus
4 von 6
Gemälde im River Oaks Square Arts Center in Alexandria, Louisiana
Amon Focus
5 von 6
Die Gillis Long Bridge zwischen Alexandria und Pineville in Louisiana
Amon Focus
6 von 6
  • Bundesstaaten:
    Louisiana

Im Herzen von Louisiana liegen die malerischen Städte Alexandria und Pineville.

Eine lebendige Künstlerszene, historische Wahrzeichen und geradezu unerschöpfliche Möglichkeiten, Abenteuer in der Natur zu erleben, machen Central Louisiana zu einem großartigen Urlaubsziel. Faszinierende Landschaften und ein angenehmes Klima zu jeder Jahreszeit ... ich kann es kaum erwarten, auf Entdeckungstour zu gehen!

Outdoor-Abenteuer im Kisatchie National Forest

Der einzigartige Kisatchie National Forest vereint eine Vielzahl von seltenen Tier- und Pflanzenarten und wurde mit einem Wanderwegenetz von mehr als 200 km erschlossen. Bei einem Waldspaziergang lässt sich die unberührte Natur von Louisiana ganz besonders genießen. Um die ersten Strahlen der Sonne zu erhaschen, steige ich frühmorgens am Kincaid Lake im Calcasieu Ranger District ins Kajak. Die Ruhe, das stille Wasser, eine sanfte Brise und das üppige Grün – der perfekte Ort zum Entspannen.

Kajaktour im Kisatchie National Forest in Alexandria, Louisiana

Kajaktour im Kisatchie National Forest in Alexandria, Louisiana
Mehr anzeigen
Amon Focus

Neue Perspektiven der lebendigen Kunstszene von Alexandria

Nach einem Tag in der Natur nahm ich Kurs auf das Alexandria Museum of Art, um mir einen Eindruck von der dynamischen Kunstszene von Louisiana zu verschaffen. Das Museum stellt Werke von bekannten Künstlern und Nachwuchstalenten aus dem Süden aus und bietet damit einen Einblick in den kulturellen Schmelztiegel, der die Kultur von Central Louisiana so einzigartig macht. Wechselnde Ausstellungen, beeindruckende Sammlungen von Keramiken und Drucken und faszinierende Events und Vorträge machen das Museum zu einem Muss auf der Agenda jedes kulturell interessierten Besuchers.

Als Nächstes sehe ich mir das River Oaks Square Arts Center an, das sich im historischen Bolton Home and Studio Annex Building befindet. Das Zentrum beherbergt zahlreiche Galerien, jede Menge Atelierräume und eine große Keramikwerkstatt. Das Bolton Home bietet vielen lokalen Künstlern ideale Arbeitsmöglichkeiten. Die großen Hallen wurden in kleine, heißbegehrte Ateliers unterteilt, in denen Besucher mit einer breiten Palette zeitgenössischer Kunst konfrontiert werden, die zum Nachdenken anregt. Ganz gleich, ob ihr wegen der beeindruckenden Architektur oder der großartigen modernen Kunst gekommen seid – eure Reise nach Alexandria ist erst perfekt, wenn ihr diesem kulturellen Kleinod einen Besuch abgestattet habt.

Atelier im River Oaks Square Arts Center in Alexandria, Louisiana

Atelier im River Oaks Square Arts Center in Alexandria, Louisiana
Mehr anzeigen
Amon Focus

Geschichte zum Anfassen in der Altstadt von Pineville

Central Louisiana fasziniert nicht nur durch seine lebendige Kulturszene, sondern blickt auch auf ein reiches historisches Erbe zurück. In der Forts Randolph and Buhlow State Historic Site in der Innenstadt von Pineville erfahre ich alles über die einzigartige Geschichte der Region. Das historische Zentrum am Red River vermittelt seinen Besuchern authentisch, wie das Leben eines Soldaten während des Amerikanischen Bürgerkrieg ausgesehen haben muss – anhand seltener Ausstellungsstücke, Vorführungen, wie damals gekocht wurde, und nachgestellter Kriegsszenen. Auch dank meines ebenso fachkundigen wie mitreißenden Führers wird mein Besuch zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Viel zu schnell ist der Tag der Abreise gekommen. Noch bin ich fast wie benommen von all den Eindrücken, die ich in Alexandria und Pineville gesammelt habe. Die umwerfende Natur und die Einblicke in Geschichte und Kultur der Region werden mir unvergessen bleiben. Und jetzt seid ihr an der Reihe! Dann werdet ihr verstehen, was ich meine.

Besichtigung des Besucherzentrums der Forts Randolph and Buhlow State Historic Site in Pineville, Louisiana

Besichtigung des Besucherzentrums der Forts Randolph and Buhlow State Historic Site in Pineville, Louisiana
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen