Skip to main content
Bootsfahrt durch den Intracoastal Waterway in Fort Lauderdale, Florida
1 von 6
Die Florida Everglades
2 von 6
Ein Alligator bei einer Sumpfboottour durch den Sawgrass Recreation Park, Weston
3 von 6
Auf Tuchfühlung mit Reptilien im Sawgrass Recreation Park in Weston
4 von 6
Radtour entlang der Strandpromenade in Fort Lauderdale
5 von 6
Strandwächterturm am Strand von Fort Lauderdale
6 von 6
  • Bundesstaaten:
    Florida

Greater Fort Lauderdale ist mit seinem unerschöpflichen Angebot an Aktivitäten ein echtes Paradies für Naturliebhaber.

Erkundet die über 480 km langen Binnenwasserstraßen, genießt die Sonne an den mehr als 37 km langen Stränden, schnorchelt in den Korallenriffen, gleitet durch die Everglades und geht zum Hochseeangeln. Ob Jung oder Alt, ob kleiner oder großer Geldbeutel, ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Blick auf Fort Lauderdale vom Wasser aus

Aufgrund seines weit verzweigten Kanalsystems wird das sonnige Fort Lauderdale auch als „Amerikanisches Venedig“ bezeichnet. Und genau diese Kanäle sind auch der Grund, weshalb die Stadt ein beliebtes Ziel bei Outdoor-Abenteurern ist. Deshalb konnte ich gar nicht anders als mir eine private Jacht zu buchen, den Blick auf die herrlichen Wasserwege zu genießen und die unglaublichen Luxus-Anwesen zu bestaunen. Günstiger kommt ihr natürlich davon, wenn ihr an Bord eines Wassertaxis geht. Mit eurem Ticket könnt ihr den ganzen Tag über an allen möglichen Haltestellen ein- und aussteigen.

Luxusjachten in Fort Lauderdale

Luxusjachten in Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Das Strandparadies

Fort Lauderdale besitzt einige der schönsten Strände der USA; goldener Sand und türkisfarbenes Wasser geben eine Bilderbuchkulisse ab. Wenn ihr diese Schönheit hinreichend bewundert habt, müsst ihr euch aber keineswegs langweilen: Der schicke Strandort hat noch einiges mehr zu bieten. Die Promenade wird von einer weißen, wellenförmigen und 3 km langen Mauer flankiert. Spaziert oder skatet auf der Promenade unter wogenden Palmen und legt in den vielen hübschen Open-Air-Restaurants, Cafés und Boutiquen eine Pause ein.

Strandspaziergang an der Atlantikküste in Fort Lauderdale

Strandspaziergang an der Atlantikküste in Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus

Strandtauchgänge in Lauderdale-by-the-Sea

Lauderdale-by-the-Sea ist ein herrlicher Küstenort, der den Beinamen „Hauptstadt des Strandtauchens in Südflorida“ trägt. Vom Strand aus können Taucher sich hier direkt in die Wellen stürzen und bequem zu den Korallenriffen schwimmen. Wenn ihr gerne angelt, ist die Anglins Fishing Pier der perfekte Ort für euch. Die vielen Restaurants in Lauderdale-by-the-Sea mit ihren farbenfrohen Stühlen laden zum Verweilen ein. Oder ihr spielt mit der ganzen Familie eine Partie „Vier Gewinnt“ oder Jenga auf den überdimensionierten Spielfeldern im Stadtzentrum.

Ein Tag am Strand in Lauderdale-by-the-Sea

Ein Tag am Strand in Lauderdale-by-the-Sea
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Sumpfbootfahrten und exotische Tiere im Sawgrass Recreation Park

Wasserabenteuer der ganz anderen Art bietet euch der Sawgrass Recreation Park. Bei einer Sumpfboottour durch die Everglades pflügt ihr nur so durchs Wasser. Da der Motor sich nicht unterhalb des Bootes befindet, kann das Boot auch in seichte Gewässer vordringen, die anderen Bootstypen sonst vorenthalten sind. Besucht nach der wilden Sumpfbootfahrt die exotischen Tierparks, um den vom Aussterben bedrohten Florida-Panther und schwarze Leoparden zu sehen oder ein Alligator-Baby auf dem Arm zu halten. Für mich war es ein absolut unvergessliches Erlebnis, solch einen winzigen Alligator selbst einmal tragen zu dürfen.

Sumpfboot-Tour durch die Everglades vom Sawgrass Recreation Park in der Nähe von Fort Lauderdale

Sumpfboot-Tour durch die Everglades vom Sawgrass Recreation Park in der Nähe von Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Hochseeangeln

Ihr seid immer auf der Suche nach Abenteuern? Dann solltet ihr es mal mit Hochseeangeln versuchen. In Greater Fort Lauderdale seid ihr dafür genau richtig. Das ganze Jahr über leben hier einige der begehrtesten Wildfische. Ich bin noch nie zuvor Angeln gewesen. Und ich kann sagen, ich war wirklich beeindruckt. Mein erster Fang des Tages war ein 2,10 m langer und 113,4 kg schwerer Sandbankhai. Später fingen wir dann noch einige ziemlich große Makrelen, Barrakudas und Thunfische. Und ein wunderschöner, wenn auch nicht ganz so kapitaler Mahi Mahi war sogar auch dabei.

Charterboote zum Hochseeangeln in Fort Lauderdale

Charterboote zum Hochseeangeln in Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus

Unterwegs in der Stadt

Greater Fort Lauderdale verfügt über ein großartiges Konzept für Mietfahrräder: Mit Broward B-cycle könnt ihr euch ein Fahrrad leihen, wenn ihr gerade eins braucht. Und wenn ihr genug gefahren seid, könnt ihr es auch bequem wieder abgeben.

Mein Aufenthalt in Fort Lauderdale war einfach großartig. Ich kann es gar nicht erwarten, wieder hinzufahren. Überzeugt euch selbst von diesem tollen Reiseziel! Und stellt euch ein auf unvergessliche Outdoor-Abenteuer.