Skip to main content
das elegante Hilton in Naples, Florida
Amon Focus
1 von 6
luxuriöse Lobby des Hilton in Naples, Florida
Amon Focus
2 von 6
luxuröse Zimmer des Hilton in Naples, Florida
Amon Focus
3 von 6
Standup Paddleboarding am Hilton in Naples, Florida
Amon Focus
4 von 6
die Delfin-Entdeckungstour am Hilton in Naples, Florida
Amon Focus
5 von 6
traumhafte Natur rund ums Hilton in Naples, Florida
Amon Focus
6 von 6
  • Bundesstaaten:
    Florida

Jedes Mal, wenn ich nach Südwest Florida reise fühle ich mich so, als hätte ich das perfekte Urlaubsland entdeckt.

Das ganze Jahr über sonnig- tropische Temperaturen, türkisblaues Meer, Traumstrände mit schneeweissem Sand und relaxte Menschen- was will man mehr? Naples am Golf von Mexiko liegt inmitten dieses Paradieses und das elegante Hilton Hotel, das wir nach kurzen 30 Minuten Autofahrt vom internationalen Flughafen Südwest Florida erreichen, bietet uns ein erholsames Zuhause und den perfekten Ausgangspunkt mit luxuriösem Touch, um unsere Entdeckungstour rund um Naples zu starten.

Die luxuriöse Ausstattung des Hilton Hotels

Schon das Äussere des Hilton ist beeindruckend und erinnert ein wenig an eine von Palmen umringte mediterrane Villa. Dieser Eindruck setzt sich in der schönen in gediegenen Farben gehaltenen Lobby fort, in der wir mit ansteckender Freundlichkeit begrüsst werden. Das Hilton bietet elegant- luxuriös ausgestattete Zimmer, in denen ich mich sofort wohl fühle. Auch ansonsten wartet das Hotel mit einer ganzen Reihe von Annehmlichkeiten auf, die so wie das 24 Std. Fitnesscenter, das 24Std. Businesscenter, das Parken in der Garage mit Fahrstuhlzugang zur Lobby und dem Internetzugang auf den Zimmern allesamt kostenlos sind. Sogar eine Resortgebühr entfällt, so dass bei unserem Urlaub keine versteckten Kosten entstehen!

Den Nachmittag wollen wir am nahegelegenen Strand verbringen und so das wunderbar sonnige Wetter in Naples geniessen. Auch hier zeigt das Hilton seinen auszgezeichneten Service: Das kostenlose Strandpaket umfasst ein kostenloses Shuttle zum wenige Minuten entfernten Strand und versorgt uns zudem mit Strandhandtüchern, Strandsitzen und einer kostenlosen Kühltasche mit Wasser. Am wunderschönen Strand leihe mir ein Paddleboard und gleite wenig später entspannt über die leichten Wellen des Golfs von Mexiko. Wer lieber am Pool bleiben möchte, der findet im Hilton eine grosszügige Poollandschaft mit schönem Wasserfall, an der sich ebenfalls so richtig schön ausspannen lässt.

Traum-Poollandschaft des Hilton in Naples, Florida

Traum-Poollandschaft des Hilton in Naples, Florida
Mehr anzeigen
Amon Focus

Die Altstadt von Naples

Wir kehren nach ein paar Stunden im zu dieser Jahreszeit 25 Grad warmen Golf von Mexiko ins Hotel zurück, bevor wir am Abend in die nahegelegene Altstadt von Naples fahren. Wunderschöne alte und elegante Gebäude reihen sich hier entlang 5th Avenue South aneinander, in denen Boutiquen, Antiquitätenhändler, Kunstgallerien, Bars und Restaurants untergebracht sind. Gleich um die Ecke, entlang 3rd Street South, herrscht eine lebhafte Atmosphäre an diesem tropischen Abend und viele Menschen geniessen die wunderbar entspannte tropische Atmosphäre der Stadt. In einer Gallerie schauen wir uns Skulpturen eines lokalen Künstlers an und setzen uns anschliessend in einen hervorragendes Burgerrestaurant, in dem den ganzen Abend Livemusik gespielt wird.

Einmalige Natur entdecken

Naples ist umgeben von einzigartigen artenreichen Naturlandschaften, und so sollten sie auf jeden Fall eine Paddelboot- oder Kayaktour auf dem Meer oder durch das verzweigte Mangrovenwaldsystem des Clam Pass Parks unternehmen, der unweit des Hotels gelegen ist. Zahlreiche Anbieter bieten eine Vielzahl von Touren an, die auch für Einsteiger bestens geeignet sind.

Neben dem Gebiet rund um den Clam Pass Park sollten sie auf jeden Fall auch die nahegelegenen Everglades, eines der einzigartigsten Naturschutzgebiete der Erde, mit einem Kayak oder Airboot erkunden, und so den geschützten Lebensraum unzähliger Tiere wie Alligatoren, Seekühe und einer Vielzahl anderer Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Wir unternehmen zum Abschluss unserer Reise eine Delfinerkundungstour auf dem Katamaran Dolphin Explorer, bei der wir den Lebensraum der Meeressäuger rund um die vielen kleinen Inseln und Flussarme südlich von Naples erkunden. Immer wieder werden wir auf unserer 3- stündigen Tour von verspielt wirkenden Delfinen begleitet, und unser Tourguide erklärt uns viel Wissenswertes über Delfine.

Naples in Florida ist für mich der Inbegriff von Traumurlaub und das Hilton Hotel in Naples hat unsere Zeit mit entspanntem Luxus und einladender Gastfreundlichkeit zu einem Urlaub gemacht, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir kommen bestimmt bald wieder!

Bootsfahrt entdecken am Hilton in Naples, Florida

Bootsfahrt entdecken am Hilton in Naples, Florida
Mehr anzeigen
Amon Focus