Skip to main content

Wissenswertes und Unterhaltsames

Azurblaue Gewässer im Hetch Hetchy Reservoir
Mehr anzeigen

1938 wurde der O’Shaughnessy Dam fertiggestellt, wodurch das Hetch Hetchy Reservoir im Yosemite-Nationalpark entstand. Heute sichert der Stausee mit einem Fassungsvermögen von 64 Milliarden Litern die Trinkwasserversorgung von San Francisco.

Ladeninhaber des Pioneer Emporium im Columbia Historic Park
Mehr anzeigen

Im Columbia State Historic Park fühlen sich Besucher in die Zeit der 1850er Jahre zurückversetzt. Hier tragen Ladeninhaber Kostüme aus der Zeit des Goldrauschs.

Front view of the Wilson-McConnell House in Columbia, used in the movie 'High Noon'
Mehr anzeigen

Mit mehr als 350 Produktionen blickt das Tuolumne County auf eine stattliche Filmtradition zurück. Seit 1919 wurden hier Filme, TV-Sendungen und Werbespots wie „Zwölf Uhr mittags“, „Zurück in die Zukunft III“ und „Unsere kleine Farm“ gedreht.

Bild: Menka Belgal

Blick auf das Yosemite Valley in der Nähe von Tuolumne, Kalifornien
Mehr anzeigen
Erlebnisse in der Umgebung

Anstehende Veranstaltungen

Travel Trade – Kontakt

Wir bei Travel Trade möchten Urlauber inspirieren, die USA besser kennenzulernen. Wir arbeiten eng mit Tourismusunternehmen zusammen, damit das Reiseziel so weltweit noch mehr Beliebtheit erfährt.
Allgemeine Fragen und Reiseinformationen:
Telefon:
(800) 446-1333