Skip to main content

Wissenswertes und Unterhaltsames

Muschelsammeln an der Küste des Charlotte Countys, Florida
Mehr anzeigen

Über 80 % der Küste von Punta Gorda/Englewood Beach stehen unter besonderem Schutz.

Statue von Ponce de Leon im Gilchrist Park in Punta Gorda, Florida
Mehr anzeigen

Das heutige Florida verdankt seinen Namen dem spanischen Eroberer Juan Ponce de León, der die Region 1513 „entdeckte“ und auf seinen Forschungsexpeditionen auch nach Charlotte Harbor kam. Der Legende nach wurde er hier 1521 bei seiner Rückkehr von Stammesangehörigen der Calusa durch einen Pfeil verwundet und starb kurz darauf in Havanna auf Kuba.

Kajaktour auf den Blueway Trails in Charlotte Harbor, Florida
Mehr anzeigen

Charlotte Harbor ist das zweitgrößte natürliche Mündungsgebiet im Bundesstaat Florida. Die über 320 km langen Blueway Trails bieten perfekte Voraussetzungen für Paddeltouren durch Mangroventunnel und über die angrenzenden Flüsse.

Ein mit Muscheln geschmückter Baum im Stump Pass Beach State Park in Englewood, Florida
Mehr anzeigen

Einzigartige Erlebnisse in Punta Gorda und Englewood Beach